. .

Aus dem Deutschunterricht der Klasse 4c:(Januar 2018)

Eine Geschichte über das Wortfeld "weinen" - ein kreativer Umgang mit Sprache -

Wortfelder verbessern deinen Ausdruck!

Klara, die Heulsuse

Hallo ich bin Mara und ich habe ein Riesenproblem.

Meine Freundin Klara heult den ganzen Tag.

Sie tut nichts anderes außer jammern, flennen und stöhnen, den ganzen Tag das gleiche Theater.

Am Morgen jammert sie, weil sie aufstehen und zur Schule gehen muss. Mittags flennt sie immer, weil es Essen gibt und sie meint, dass wenn man das Essen aus der Kantine isst man Krebs kriegt, wo von ich nichts halte. Abends stöhnt sie immer, weil sie ins Bett gehen muss. Da sitzt Klara ja, und wie immer sitzt sie weinend auf einer Bank mit einem Taschentuch in der Hand. Tja! Daran kann man nichts ändern. Jeder Mensch ist anders. Ich setzte mich dann mal zu ihr und tröste sie.

Klasse 4c, Elias