IMG 0422

Auch dieses Jahr hieß es wieder „ran an das rote Leder“ für die Kinder der Basketball-AG aus Stufe 3 und 4. Zwei Teams mit jeweils 8 Kindern machten sich mit der KVB auf den Weg zum Basketball-Campus-Köln in Bickendorf, um an den Basketball-Stadtmeisterschaften 2024 teilzunehmen. In der Halle angekommen wurden erstmals die neuen EMA-Basketballtrikots (ein großer Dank geht an den EMA-Förderkreis, der die Finanzierung der Trikots für die Schule übernommen hat!) übergestreift und sich für das Turnier ordentlich aufgewärmt. Jedes Team bestritt im Anschluss drei Spiele und unsere EMA-Kinder belohnten ihren unermüdlichen Einsatz am Ende mit einem tollen 2. und 3. Platz. Abgerundet wurde der Tag mit einem Besuch zweier Basketball-Profis der RheinStars Köln, die den Kindern der verschiedenen Kölner Schulen Rede und Antwort standen.

IMG 0427