Die Klasse 2a hat im Rahmen des Projekts „Singen mit Klasse“ Anfang Juni zwei große Auftritte in der Philharmonie gehabt.

Wie auch elf andere zweiten Schuljahre aus Kölner Grundschulen, bereiteten die Kinder der Fuchsklasse mit einem Gesangsdozenten zwei Monate einmal die Woche die verschiedenen Lieder und Improvisationen zu „King kommt noch“ vor.

In der Woche der Aufführungen fanden die Haupt- und Generalproben mit allen Klassen, einem Schauspieler und dem Gürzenich- Orchester in der Philharmonie statt. Zweimal wurde das Stück dann vor großem Publikum aufgeführt. Es gab sehr viel Applaus für die großen und kleinen Künstler. Und es wurde festgestellt: Ein Künstler zu sein, ist gar nicht so leicht und mit großen Mühen verbunden und trotzdem wunderbar.

thumb 20180619 163204 thumb 20180607 100449

 

Das sagen die Kinder der 2a dazu:

„In der Philharmonie waren viele Zuschauer und das Orchester war toll.“

„Wir mussten viel stehen.“

„Es war schön und aufregend in der Philharmonie. Es waren ganz viele Leute da.“

„Ich fand die Harfe besonders beeindruckend. Die ganz vielen Saiten der Harfe und die Töne fand ich toll.“

„Ich fand die Philharmonie sehr groß und schön und überall schön beleuchtet.“

„Wir haben viel geübt und sind ein Team geworden.“

„Die Philharmonie war fast voll.“

„In der Philharmonie zu singen ist schön.“

„Es war schön, dass alle Eltern geklatscht haben.“

„Die Eltern haben gewunken.“

„Wir haben stehen geübt. Und leise sein. Und natürlich singen und sitzen und bewegen.“

Newsletter