Die Vorstellung fand in diesem Jahr wieder im Zirkuszelt statt, das das Jugendhaus Weiß uns freundlicherweise vor der eigenen Ferienaktion zur Verfügung gestellt hat.

Ronja Räubertochter war mit dabei!

 

 

 

 

 

Die Zirkuskinder-Räuberbande spielte, tanzte, turnte, kletterte... in Anlehnung an verschiedene Filmausschnitte aus dem Film "Ronja Räubertochter".

Für die Kinder der EMA-Schule gab es morgens eine zweigeteilte Aufführung. Die Stufen 1 und 2 wurden mit dem Bus nach Weiß gebracht, die Stufen 3 und 4 haben einen "Wandertag" aus dem Zirkusbesuch gemacht. 

 

 

 

Hier Kommentare von Kindern aus der 4a direkt im Anschluss an die Vorführung:

 

 thumb Zirkus17 36

 "Ich fand gut, dass alle Kinder aus dem Zirkus dabei waren, immer bei einer anderen Nummer!"

"Mir hat gut gefallen, dass Teile aus dem Film dazu gezeigt wurden, z. B. als die Vögel kamen und dass die Zirkuskinder dazu auch was gespielt haben."

"Ich fand toll, dass die auf die Trampoline gesprungen sind."

"Ich fand den Tanz ganz toll, ja!"

"Ich fand das sehr witztig, als die diesen Hut anhatten und so lustig alles mit  ü  gesprochen haben."

 thumb Zirkus17 62

 

 

 

 

"Am besten fand ich, dass die was mit dem Reifen und dem Trapez gemacht haben."

 thumb Zirkus17 74
thumb Zirkus17 82  thumb Zirkus17 100
thumb Zirkus17 15  thumb Zirkus17 22

 

Bei der Abendvorstellung war kein Sitzplatz und auch kein Stehplatz mehr frei:

 

Dank an die 4 EMAlino-Lehrerinnen: Frau Hoener, Frau Homberg, Frau Lange-Rüsing, Frau Siedentopf.

Newsletter