thumb St. Martin Spiel

 

 "... St. Martin gibt den Halben still, der Bettler rasch ihm danken will...."

... so spielten zwei Kinder aus der Klasse 4 vormittags bei der Aufstellprobe beider Schulen die Geschichte zu dem allseits bekannten Lied.

Am Abend wussten dann alle Schülerinnenund Schüler, wo sich ihre Klassen trafen. Leider war das Warten auf den Martin mit seinem Pferd nicht so gemütlich, weil es in Strömen regnete. Auch während des Zuges und am Feuer mussten Schirme aufgespannt und die schönen Laternen mit Tüten und Folien vor dem Regen geschützt werden.

Unsere langjährigen Martins-Feuer-Experten hatten vorgesorgt! Das Holz war zugedeckt gewesen und trocken, sodass ein prächtiges Martinsfeuer entfacht werden konnte. Herzlichen Dank Herrn Hilfert und Herrn Schramm und Dank auch den Eltern, die das Feuer mit bewacht haben.

Mit der Strophe "...mein Licht geht aus, wir geh`n nach Haus..." löste sich die Schar der vielen, vielen Kinder mit Lichtern auf.

Und die Laternen? Haben sie es gut überstanden?

Newsletter