Unser diesjähriges Sport- und Spielefest (urspünglich wegen schlechten Wetters am 3.6.2016 abgesagt und verlegt) fand am 01.07.2016 gerade so rechtzeitig statt, dass auch die Schüler der Stufe 4 noch einmal teilnehmen konnten.

Wie immer waren alle Klassenverbände aufgelöst und die SchülerInnen auf 15 Riegen verteilt. Gemeinsam mit Lehrerinnen und IntegrationshelferInnen zogen sie zum Sportplatz. Dort hatten viele fleißige Eltern mit Frau Hoener und Frau Homberg 15 Stationen vorbereitet. Herzlichen Dank an alle Eltern, die sich mit den Geräten und Regeln vertraut gemacht und dann die Stationen betreut haben. Es hat alles wunderbar gekappt! Ohne Ihre Hilfe wäre das Sport- und Spielefest nicht möglich!

Nach der Begrüßung, dem Aufwärmen und der Stadionrunde verteilten sich alle Riegen auf die verschiedenen Stationen, um dann mit viel Freude, Anstrengungsbereitschaft und Ausdauer Punkte zu sammeln.

Am Ende ergab die Berechnung der Punkte, dass auf den ersten drei Plätzen vier Riegen als Sieger geehrt werden konnten.

Viele Eltern der EMA nutzen zum Schluss die Gelegenheit, sich persönlich von Frau Höhfeld-Kalter, die ja mit Beginn der Sommerferien pensioniert wird, zu verabschieden. Sie erhielt einen Korb, in dem individuelle Karten, Grüße und kleine Päckchen aus der Elternschaft gesammelt worden waren.

thumb SporSpieletfest 16 49

thumb SporSpieletfest 16 66

thumb SporSpieletfest 16 90

thumb Sport Spielefest 10

thumb SporSpieletfest 16 2

thumb SporSpieletfest 16 5
thumb SporSpieletfest 16 10 thumb SporSpieletfest 16 18
thumb SporSpieletfest 16 27 thumb SporSpieletfest 16 32
thumb SporSpieletfest 16 37 thumb SporSpieletfest 16 101
thumb SporSpieletfest 16 111 thumb SporSpieletfest 16 114
thumb SporSpieletfest 16 63 thumb SporSpieletfest 16 21

 

 

 

Newsletter