Kölsche Literatur Pänz 2016


Die Kinder der Stufe 4 haben in diesem Jahr am Kinderliteraturwettbewerb "Kölsche Literatur Pänz 2016" teilgenommen.


Für diesen Schreibwettbewerb sollten Geschichten zum Motto Spannende, fantasievolle und fantastische Kölner Geschichten aus der Zukunft geschrieben werden. Das bedeutete eine thematische Auseinandersetzung der Geschichten mit "Köln in der Zukunft".

Alle Geschichten, die von den Kindern eingereicht wurden, werden demnächst auf der Homepage www.koelsche-literaturpaenz.de ​ veröffentlicht. Die besten Geschichten wurden von einer Jury ausgewählt und werden demnächst als Buch gedruckt. Dieses Buch ist im Buchhandel in Köln demnächst erhältlich.
Insgesamt haben knapp 1000 Kölner Schülerinnen und Schüler Geschichten eingereicht.

Zwei Geschichten aus der Klasse 4b und eine aus der 4a haben es in die Vorauswahl geschafft.

Eine Geschichte aus der 4b und die Geschichte aus der 4a wurden nun tatsächlich ausgewählt und sie werden im Buch abgedruckt. Wir gratulieren und freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis.

Newsletter