Mit Beginn des ZiSch-Projektes („Zeitung in der Schule“) wurde vor dem Klassenraum der Klasse 4c der Leseflur eingerichtet.

Eine Tageszeitung, ein Tisch, ein paar Stühle und eine Pinnwand! Mehr bedarf es nicht, um eine Zeitungsecke einzurichten. Jeden Tag wird der Kölner-Stadt-Anzeiger kostenlos geliefert. Besonders rege nutzen die Kinder diese Möglichkeit, sich über das Tagesgeschehen zu informieren, in den speziell dafür vorgesehenen Lesezeiten oder wenn es vor dem Unterricht zu kurzen Wartezeiten kommt, bis die Klassentüre endlich aufgeht. An der Pinnwand hängen die Kinderseiten des Kölner-Stadt-Anzeigers der vergangenen Tage. Besonders begehrt ist immer der Sportteil. Aber auch die Nachrichten aus aller Welt und der Lokalteil bieten Informationen, die Anlass zum Meinungsaustausch und zu Diskussionen geben.

thumb Leseflur-1

 

Newsletter