Besuch vom "Spiderman"

Viele Menschen haben eine Abneigung gegen Spinnen. Warum das so ist und viele andere, wissenswerte Dinge erklärte der Arachnologe Dr. Loksa bei einem Besuch in der EMA.

Vier Klassen konnten sich nacheinander  durch die Erklärungen des Wissenschaftlers zunächst mit dem Thema vertraut machen. In seinem altersgerecht aufgebauten Programm zeigte er nicht nur Präparate, sondern auch kleinere und größere lebende Exemplare. Die heimischen Spinnen waren auch dabei, aber das Highlight waren ohne Zweifel die Vogelspinnen. Mit seinem lehrreichen Vortrag schaffte es der erfahrene "Spinnenmann" Ängste und Vorurteile abzubauen, so dass die Kinder die Tiere auch hautnah - im wahrsten Sinne des Wortes - erleben konnten. Wie aufgeschlossen, neugierig und mutig die Kinder der EMA dabei waren, sehen Sie auf den Bildern.

Die Begeisterung war groß!

Leider können an einem Vormittag nur vier Klassen besucht werden. Danach sind die Achtbeiner müde. Aber vielleicht kommt Dr. Loksa mit seinen Lieblingen ja mal wieder in die EMA.

thumb Spiderman 2 thumb Spiderman 3
thumb Spiderman 4  thumb 59

Newsletter