Bei strahlendem Sonnenschein sind heute (Sonntag, 19.02.2012) mehr als 130 süße EMA-Früchtchen auf die Straße gegangen.

thumb Zug (15b)

thumb Zug (10b)

 

Alles war langfristig und gut vorbereitet:

Endlich war es so weit!

Nach der gemeinsamen Schminkaktion und dem Verteilen des Wurfmaterials noch kurz vorher in der EMA-Schule wanderten süße Erdbeeren in allen Größen und aus allen Richtungen zum Aufstellplatz.

 

SchülerInnen, Eltern und Lehrerinnen waren bester Laune als es um 15 Uhr los ging. Ob mit Büggel, Bollerwagen, Kinderwagen oder Buggy, jeder hatte Möglichkeiten gefunden, Strüßjer und Kamelle zu transportieren. Die Kinder haben großzügig geworfen, die Erwachsenen haben Strüßjer gegen Bützje eingetauscht.......

Seltsam... es gab auch Schilder, die auf EMA´s freche Früchtchen hinwiesen. Hat denn da jemand das Motto einfach abgeändert?

Ein fröhliches Erlebnis für Jung und Alt!

thumb Zug (4b)
 thumb Zug (8b)  thumb Zug (9b)
 thumb Zug (19b)  thumb Zug (20b)
 thumb Zug (13b)  thumb Zug (7)
 thumb Zug (25b)  thumb Zug (1)
thumb Zug (27)

thumb Zug (3b)

 thumb Zug (6b)

 

 

 

 

Wir danken wieder der Bläsergruppe der Gesamtschule Rodenkirchen, die uns begleitet hat und ganz besonders Frau Eisenkrämer, unserer  "jecken Pensionärin".

Gut, dass sie  so viel Energie und jetzt auch so viel Zeit hat, solche Aktionen mit uns auf die Beine zu stellen!

Newsletter