thumb Schwimmwettbewerb 2Wir (Jule, Jule, Moritz, Joshua, Helena, Kalani, Marilena und ich, dazu Frau Roth und Frau Homberg)

sind mit der Buslinie 131 zum Zollstockbad gefahren.

Zuerst mussten wir im Vorraum warten. Beim Warten haben wir schon ein bisschen gefrühstückt.

268 Kinder aus 28 Kölner Schulen waren da.

thumb Schwimmwettbewerb 1Wir mussten uns noch eine halbe Stunde lang einschwimmen.

Als Erstes kamen die Freistilwettkämpfe, an denen alle aus der EMA auch teilgenommen haben.

Wir waren nach Jahrgängen sortiert. Alle Kinder, die im Jahr 2007 geboren sind, schwammen gegeneinander, die aus 2006 auch. Und es waren Mädchen gegen Mädchen und Jungen gegen Jungen. Die EMA Kinder haben alle sehr gut abgeschnitten.

Bei den Wettkämpfen im Rückenschwimmen haben wir nicht mitgemacht.

7 EMA-Kinder haben an der Staffel teilgenommen. Das Schwierige war der Startsprung, weil es zwei verschiedene Pfeiftöne gab: lang heißt „Achtung!“, kurz heißt „los!“. Der Schwimmer muss an die Wand klopfen, dann darf der nächste erst mit Köpper ins Wasser springen.

Am Ende haben wir Urkunden bekommen, auf denen unsere Plätze geschrieben standen.

Der Wettbewerb war aufregend und schön. Ich würde sagen, da sollten die nächsten Viertklässler auch wieder teilnehmen.

Geschrieben von Josefine aus der Homepage-Gruppe