Mit vielen kleinen und großen Momenten ist die Adventszeit an der EMAnuel-Schule spürbar angekommen. Der Weihnachtsbaum im Foyer begrüßt alle morgens und macht Lust auf die kommenden Wochen.
Gleich zum Start konnten die Klassen 4b und 4c am 1. Dezember einen besonderen Ausflug erleben: das traditionelle kölsche Weihnachtssingen mit den Bläck Fööss im Kölner Rathaus. Dort kamen über 500 Grundschulkinder zusammen, um traditionelle kölsche Weihnachtslieder zu singen. Unsere EMA-Kinder saßen gut erkennbar mit roten Weihnachtsmützen im Publikum und machten begeistert mit. Bei Liedern wie „Frohe Weihnacht hier und überall“ wurde nicht nur kräftig mitgesungen, sondern auch voller Freude mitgeklatscht.
Auch in der Schule wird die Adventszeit nun weiter gemeinsam gestaltet. Traditionell findet unser Adventssingen in der Aula statt . So beginnt die Woche mit Musik, Gemeinschaft und einem klaren Zeichen: Advent ist an der EMAnuel-Schule angekommen.
