Wir freuen uns sehr, unseren neuen Schulhund Tashi vorzustellen!
Tashi ist ein Tibet Terrier und der Familienhund von unserer Sonderpädagogin Frau Sokolovski.

Tashi2

Das erste Mal war Tashi gegen Ende der Sommerferien in der EMA, um das Schulgebäude und das Kollegium kennenzulernen und um schon mal auszutesten, ob er sich vielleicht als Schulhund bei uns wohlfühlen würde. Tatsächlich hat es Tashi an diesem Tag so gut bei uns gefallen und alle Mitarbeitenden haben sich so über ihn gefreut, dass Frau Sokolovski beschloss, gemeinsam mit ihm die Ausbildung zum Schulhund zu beginnen.

Seit November 2022 begleitet er Frau Sokolovski dienstags in den ersten beiden Stunden in den Unterricht in Stufe 2, langfristig wird er auch montags in den ersten drei Stunden dabei sein.

Als Schulhund trägt Tashi dazu bei, das Lernverhalten, das Verantwortungsbewusstsein und die Motivation von Schüler:innen zu verbessern. Dass die Schüler:innen ganz rücksichtsvoll und ruhig werden, merkt man sofort, wenn Tashi einen Klassenraum betritt. Wir sind also sehr glücklich, lieber Tashi, dass du nun Teil unserer EMA-Gemeinschaft bist und sehen einer guten (und kuscheligen!) Zusammenarbeit freudig entgegen. Herzlich willkommen!

Tashi