Alle Klassen haben es geschafft, stattliche Bohnen zu züchten.

Dabei haben die Kinder viele Sachen beachtet und gute Ideen gehabt.

Zum Düngen wurden Blumendünger, Pferdedung, Kuhmist, Kompost und Teebeutel benutzt. Für ausreichend Licht musste der beste Standort in der Klasse gefunden werden.

Und wie gießt man richtig? Die Pflanzen sollten ja weder ertrinken noch vertrocknen.

Besondere Ideen zum Gedeihen der Bohnen hatten zwei Klassen. Die Kinder brachten Regenwürmer in die Schule, damit die Blumenerde immer schön locker blieb und hegten Marienkäfer gegen Blattläuse auf ihren Pflanzen.

Den Forscherpokal erhielt die Klasse 1a für eine Bohne von 171 cm Größe.

 

1a

1a

1b

1b

1c

1c

2a

2a

2b

2b

3a

3a

3b

3b

3c

3c

4a

4a

4b

4b

4c

4c

 

Die Klasse 1a darf jetzt den Forscherpokal bis zur nächsten Forscheraufgabe behalten.

Die gesamte Schule gratuliert den Kindern zu diesem besonderen Forschererfolg.

Newsletter