Hinter uns liegt eine schöne, erfolgreiche Projektwoche mit dem Thema „Luther in seiner Zeit“. Im Zuge des 500. Jubiläums des Thesenanschlags durch Martin Luther war es in diesem Jahr quasi ein „Muss“ für uns als einzige evangelische Grundschule hier in Köln, dass wir uns mit Martin Luther näher beschäftigten.

Erstmalig fand in diesem Jahr die Projektwoche in einem etwas anderen Rahmen statt: Lehrerkollegium und Ganztagskollegium haben die Projektangebote gemeinsam geplant und gemeinsam betreut.

Die Ergebnisse der Projekte wurden einerseits direkt auf der Bühne in Form einer Aufführung des Theaterstücks "Habe Mut!" dargeboten. Spielszenen und Lieder für dieses Mini-Musical von R. Horn stellen Martin Luther, sein Leben und seine Suche nach Gott dar.

Die Aufführung war eine Gemeinschaftsarbeit  von vier Projektgruppen: Chor, Instrumentalisten, Kulisse mit Kostümen sowie Schauspieler.

In vielen Räumen wurden die Ergebnisse der anderen Gruppen präsentiert.

Eltern hatten Spiele auf dem Schulhof vorbereitet. Kirschkern-Weitspucken, Steckenpferd-Rennen, Houla-Slalom, Stein-Stapeln, Thesen-Annageln sind nur einige Beispiele.

thumb Schulfest 17 1 
 thumb Schulfest 17 10  thumb Schulfest 17 4
Ganz herzlich möchten wir allen danken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: alle Mütter und Väter, die Kuchen gebacken oder Salate bereitet haben, die Eltern der Stufen 3 und 4, die während des Festes in der Caféteria, an der Salatbar und am Getränkeausschank geholfen haben und die Eltern der Stufen 1 und 2 die Spiele vorbereitet und betreut haben. Durch Ihre Mithilfe und Unterstützung haben alle großen und kleinen Besucher einen wirklich schönen Nachmittag erlebt! Danke vielmals!  
thumb Schulfest 17 15   thumb Schulfest 17 13
 thumb Schulfest 17 23  thumb Schulfest 17 25
 thumb Schulfest 17 27  thumb Schulfest 17 29
Newsletter