Nach zwei Jahren Pause war es am 02.12.22 endlich wieder soweit – in der EMA fand unser Adventsfest statt! Nach so langer Zeit gab es dieses Jahr besonders viel zu entdecken. In den Kreativräumen bastelten die Kinder weihnachtlichen Tannenbaum- und Fensterschmuck, in der Backstation eröffneten wir unsere eigene kleine Weihnachtsbäckerei und auf der Bühne in der Aula konnten sich Groß und Klein festlich-winterlich schminken lassen.

IMG 9439 IMG 0036 copy

Ganz besonders freuten sich Eltern und Kinder über die Verkaufsstände, die überall auf den Gängen und Fluren zu finden waren. Zu kaufen gab es hier die verschiedensten selbstgemachten weihnachtlichen Dinge der EMA-Schüler:innen, von Keksen in Klassentierform über selbstgestaltete Weihnachtsbaumkugeln bis hin zu schönen bunten Kerzen. Und egal, wohin man ging, überall begleitete einen festlich fröhliche Weihnachtsmusik, die für eine ausgelassene und entspannte Stimmung sorgte! Zu bieten hatten wir dieses Jahr außerdem in der Aula noch die weihnachtliche Aufführung der Theater-AG des Ganztages, eine Aufführung der Singen-Tanzen-Musizieren-AG des Ganztages, einen Auftritt des Geigen- und Bratschen-Ensembles der Rheinischen Musikschule sowie die Einweihung des Saxa-Gemeinschaftskunstwerks mit dem Thema: „So ist die EMA und ich wünsche ihr…“ im Foyer der Schule. Bei so viel Programm waren Erwachsene und Kinder froh, sich in der Mensa mit den unterschiedlichsten Kuchen, Kakao, Kaffee und anderen Leckereien zu stärken.

IMG 9445IMG 9447IMG 9449
Nach so langer Pause war das EMA-Adventsfest ein voller Erfolg! Dass es dieses Jahr stattfinden konnte, liegt uns besonders am Herzen, weil wir EMA-Mitarbeitenden das Adventscafé für die Eltern und Kindern organisieren – um am Ende des Jahres einmal Danke zu sagen. Danke für wunderbare Zusammenarbeit, für das beinahe grenzenlose Vertrauen und für die wohlwollende Unterstützung in jeder Hinsicht. Weihnachten ist die Zeit, um etwas zurückzugeben. Wir hoffen, dass ist uns mit diesem Adventsfest gelungen.