Neues Schulgebäude trifft alte EMA-Tradition:

Auch dieses Jahr fand die traditionelle Gartenaktion am Samstag, den 17.09.2022 statt, bei der sich immer die Familien der Stufe 1 engagieren.

Petrus meinte es gut und es blieb trotz Regenvorhersage trocken - so konnten viele Helferinnen und Helfer rund um das Schulgebäude erstes Unkraut zupfen, den Schulhof fegen und vor allem viele Blumenzwiebeln pflanzen. Im kommenden Frühjahr dürfen wir uns auf viele Tulpen und Frühjahrsblüher freuen - vielen Dank an alle Blumenspenden!

BlumenzwiebelnFegenUnkrautjähten

Ebenfalls waren im Inneren des Gebäudes viele fleißige Helferinnen und Helfer aktiv und beseitigten erste Flecken an den Wänden und gaben den großen Zimmerpflanzen vom alten EMA-Standort endlich einen neuen Platz im neuen Gebäude.

Putzen

Dieses Jahr wurde auch fleißig geschraubt und zusammengebaut – so konnten zwei mobile Fußballtore aufgebaut werden und das E-Piano in der Aula bekam wieder Füße.

Fußballtore

Schon während der gemeinsamen Arbeit und beim anschließenden reichhaltigen Picknickangebot in der Mensa gab es Gelegenheit, sich ungezwungen innerhalb der Klassen, aber auch der Stufe kennenzulernen und auszutauschen.

Nochmals vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

image00009image00010saubererBaumSchulgartenSchulhof Rigole mit KindUnkrautjähten vor dem Gebäude