Am 11.08.2022 wurden 79 Schulneulinge feierlich von Konrektorin Frau Brohsonn und Herrn Pfarrer Miehe in die EMA-Gemeinde aufgenommen. Nach zwei Jahren Corona-Beschränkungen konnte die Einschulungsfeier endlich wieder im großen Rahmen mit Eltern und kleinen Geschwisterkindern in der Aula des neuen Schulgebäudes stattfinden. Doch nicht nur das machte die Einschulungsfeier zu einem ganz besonderen Event:

Denn dieses Jahr wurden zum ersten Mal vier Klassen im neuen Schulgebäude der EMAnuel Schule eingeschult.

einschulungzusammenfassung

Nach einer Andacht von Herrn Pfarrer Miehe und unter musikalischer Begleitung von Frau Mulack am Klavier begrüßte Frau Brohsonn die aufgeregten Schulneulinge und las zur Einstimmung das Bilderbuch „Die Welt braucht dich. Genau so, wie du bist“ vor. Nachdem die Klasse 4c das EMA-Lied auf der Bühne gesungen hatte, war es dann endlich soweit und Frau Brohsonn rief alle Kinder namentlich auf die Bühne.

Möwenklasse2

Als erstes durften die Kinder der Möwenklasse auf die Bühne

Kiwiklasse

Als nächstes wurden die neuen Schüler:innen der Kiwiklasse aufgerufen.

Emuklasse

Dann war es auch für die Kinder der Emuklasse so weit.

Pelikanklasse

Als letztes wurden die Kinder der Pelikanklasse auf die Bühne geholt.

Alle Klassen wurden jeweils von ihren Klassenlehrer:innen, Ganztagsmitarbeitenden und Inklusionsbegleitungen sowie der sozialpädagogischen Fachkraft und dem Sonderpädagogen der Stufe begrüßt und zu einer ersten Unterrichtsstunde in ihre neuen Klassenräume mitgenommen.

Nach weiteren Informationen an die neuen Eltern sorgten die Kinder der vierten Stufe für das leibliche Wohl und servierten Kaffee und leckeren Kuchen in der Mensa. Danke hier an die Eltern der Stufe 2 für die Kuchenspenden!

Glücklich und noch ein bisschen aufgeregt trafen die Kinder am Ende der Unterrichtsstunde wieder auf ihre Eltern und hatten sehr viel zu berichten.

Ein ganz besonderer und spannender Tag!