. .
thumb Einschulung 18 6  thumb Einschulung 18 5 

 

75 Mädchen und Jungen wurden heute in der EMA-Schule eingeschult. Nach dem Gottesdienst in der Erlöserkirche wurden die Schulneulinge auf dem Schulhof von denen empfangen, die vor genau einem Jahr in der gleichen Situation waren: Die Kinder der Stufe 2 zeigten den "Kleinen" mal ein wenig von dem, was sie im vergangen Jahr gelernt haben. Und so manch eine/einer freute sich sehr, von dort oben auf der Treppe alte Kindergartenfreunde wiederzusehen.

Die 2a zeigte einen Körperteile-blues, die 2c den Zebra-Rap mit allen Buchstaben, die sie gelernt haben. Klasse 2a sang den I-Dötzchen und allen, die mitgekommen waren, das EMA-Lied vor.

Gemeinsam mit Frau Rennicke, der Ganztagsleitung, stellte Frau Kochsiek die jeweiligen Teams für die neuen Klassen 1 vor.

Und dann wurde es spannend: Alle Kinder wurden einzeln aufgerufen, zu ihren neuen Klassenlehrerinnen, GanztagsmitarbeiterInnen und InklusionsbegleiterInnen zu gehen.

Frau Kochsiek  machte noch schnell allen Eltern Mut, ihre Kinder auch loszulassen. "Die können das alleine! Die sind groß! ...Ab jetzt!"

Wir haben jetzt in der EMA eine Schäfchenklasse, eine Walklasse und eine Seehundeklasse. Herzlich Willkommen, Ihr alle!

thumb Einschulung 18 2  thumb Einschulung 18 7 
 thumb Einschulung 18 10  thumb Einschulung 18 17
 thumb Einschulung 18 18  thumb Einschulung 18 20