Der Schulchor der EMA ist ein gemeinsames Projekt der evangelischen Kirchengemeinde Rodenkirchen und der Schule.

Am Mittwoch ist Chorprobe unter der Leitung der Kantorin Barbara Mulack und verschiedenen Lehrerinnen als pädagogische Begleitung. Die Kinder sind in zwei Gruppen eingeteilt: Kinder der 2. Klassen proben in der 5. Stunde, Kinder der 3. und 4. Klassen in der 6. Stunde.

Der Schulchor beteiligt sich an unterschiedlichen Konzertprojekten: Adventssingen, Frühlingslieder ...

In jedem Jahr beginnen ab Januar die Proben für ein Musical, ein größeres Chorstückoder ein Konzert, das dann gegen Ende des Schuljahres zur Aufführung kommt. Mit viel Unterstützung aus der Elternschaft erfährt die Schulgemeinde hiermit ein besonderes Ereignis, auf das alle sehr stolz sind.